ÜBER UNS

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe aus Singles, Paaren und Familien. Für einige von uns ist Wittenberge bereits Lebensmittelpunkt, andere zieht es aus Berlin oder Hamburg in die Kleinstadt an der Elbe. Gemeinsam haben wir uns energieeffizientes Bauen zum Ziel gesetzt und möchten flächensparend im Herzen der Altstadt erschwinglichen Wohnraum für alle Generationen schaffen.

Unsere Motivationen sind ganz unterschiedlich: Manche ruft die alte Heimat. Andere wollen in der Nähe ihrer Kinder und Enkel leben. Einige haben sich verliebt in die Landschaft und wünschen sich ein zweites Standbein mit Nähe zur Natur und guter Anbindung an die Großstädte. Wieder andere arbeiten in der Region und wollen das Pendeln an den Nagel hängen. Bei einigen kommt mit dem Auszug der Kinder oder mit dem Ausblick aufs Rentenalter der Wunsch auf, noch einmal etwas ganz Neues zu beginnen. Eine Partei will nachhaltig in Wohneigentum investieren und langfristig vermieten. Die Wittenberger:innen unter uns möchten ihre Wohnsituation verbessern und mehr Gemeinschaft leben.

Aktuell sind wir 15 Erwachsene und sieben Kinder. Wir freuen uns auf weitere Mitstreiter:innen! Alter oder Herkunft spielen dabei keine Rolle ─ wichtig ist vor allem, dass Ihr Lust auf gemeinschaftliches Bauen und Wohnen sowie den damit verbundenen Austausch habt.

MEHR ÜBER SONJA

MEHR ÜBER DIE BAUGRUPPE